Klomp-KG-kom

klompenjugend.de
Die Kinder- und Jugendseite der Kirmesgesellschaft Elsen-Fürth 1924 e.V.

Königsgesuche 2012

Kontakt:
Kirmesgesellschaft Elsen-Fürth 1924
 Christian Jung (Jugendbeauftragter)
infoklompenjugend.de

Auch in diesem Jahr machten sich gut 20 Mitglieder der Edelknaben und Klompenjugend der Kirmesgesellschaft Elsen-Fürth zu einer gemeinsamen Wochenendfahrt auf, um die beiden neuen Jungkönige dieses Jahres zu ermitteln. Unter Organisation des Jugendbeauftragten Christian Jung und seinem Team machte man das Schullandheim Herzogenrath in Simmerath-Rollesbroich unsicher. Auf dem Programm stand eine bunte Mischung aus Spiel, Spaß und Unterhaltung, alles im Sinne der Gemeinschaft. 

Der Freitag startete mit einem großen Spieleabend, bei dem sich alle noch einmal näher kennen lernen und sich so behutsam zurecht finden konnten. Tags drauf war Bewegung angesagt, als die jungen Kirmesfreunde nun bei bestem Frühlingswetter verschiedene Geländespiele ausprobierten und sich fußballerisch im Zweikampf mit den Betreuern übten. Nach einer Stärkung zu Mittag stand dann auch schon das Highlight der Fahrt an: Das Königsgesuche. Hierzu ließ es sich der amtierende Elsener Klompenkönig Norbert Stüttgen höchst selbst unter Begleitung seines Adjutanten Uli Koch nicht nehmen, zu Besuch zu kommen und an der Ermittlung der diesjährigen Würdenträger für die Ämter Edelknaben- und Jungklompenkönig mitzuwirken. Nach einem Dutzend spannender Disziplinen, die den motivierten Jungs drei Stunden lang einiges abverlangten, standen die Sieger fest: Kevin Willkomm (10) wird im Sommer zum diesjährigen Edelknabenkönig gekrönt, während Jan Schüller (11) als baldiger Jungklompenkönig der Klompenjugend vorsteht. S.M. Norbert I. Stüttgen beglückwünschte die beiden freudig und sicherte seine Teilnahme an deren Krönung zu. Nach diesem erlebnisreichen Nachmittag sollte der Tag abends etwas ruhiger ausklingen und mündete in einer Lagerfeuerrunde.

Der Sonntagvormittag begann nach dem Frühstück mit einer letzten bunten Spielerunde zusammen, ehe es dann auch schon wieder Richtung Heimat ging. Auch wenn Kinder und Betreuer gleichermaßen Schlaf nachzuholen hatten, war sich zweifellos die gesamte Mannschaft einig, im nächsten Jahr wieder mit dabei zu sein.