Klomp-KG-kom

klompenjugend.de
Die Kinder- und Jugendseite der Kirmesgesellschaft Elsen-Fürth 1924 e.V.

Tagesausflug

Kontakt:
Kirmesgesellschaft Elsen-Fürth 1924
 Christian Jung (Jugendbeauftragter)
infoklompenjugend.de

„Ja, wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein“ erklang es am vergangenen Samstag im weiten Rund des Mönchengladbacher Borussia-Parks. Mit dabei waren knapp 50 Fans aus der noch recht jungen Kinder- und Jugendgruppe der Kirmesgesellschaft Elsen-Fürth.
Ausgestattet mit Trikot, Schal und allem, was dazu gehört, machte sich die Truppe bei bestem Frühlingswetter auf zum Bundesligaspiel gegen den Spitzenreiter VfL Wolfsburg. Nach zügiger Ankunft im Stadion wurde zunächst einmal der Fan-Shop der heimischen Borussia geplündert und auch die neutralen Fußballfans mit grün-weißen Fanutensilien ausgestattet. Anschließend bezog man im Tross die gebuchten Plätze im Familienblock und könnte ein äußerst sehenswertes Spiel verfolgen. Torschancen hüben wie drüben, Nervenkitzel pur war angesagt. So war es durchaus stimmungsförderlich, dass die Fohlen kurz vor Schluss noch den Ausgleich erzielten und somit dem Führungstreffer der Niedersachsen aus der ersten Hälfte trotzten. Leider gelang es nicht mehr, diesen Ausgleich über die Zeit zu retten. Kurz vor Schluss kassierte die Heimelf einen erneuten Gegentreffer der Gäste und kassierte somit eine weitere Niederlage. Dennoch applaudierten Kids und Erwachsene tapfer der aufopferungsvoll kämpfenden Borussia und waren sich einig, einen wirklich schönen Tagesausflug erlebt zu haben. Als Erinnerung und zugleich Ostergeschenk gab es dann auch noch einen kleinen Schlüsselanhänger von Jünter, dem Maskottchen der Borussia.